Veranstaltungsrückblick

Bezirks - Radtag 2018

Datum: 26 Jun 2018

Bezirksradtag mit Rekordbeteiligung

 

Insgesamt 110 Personen nahmen am 26. Juni 2018, am Bezirksradtag des Seniorenbundes Rohrbach teil.

Mit 3 großen und einem Kleinbus wurden die Teilnehmer nach Lunz am See gefahren. Von dort aus starteten die Teilnehmer mit ihren Rädern und radelten entlang der Ybbs in Richtung Donau. Die Radler konnten es sich einteilen wie weit sie fahren wollten und wann und wo sie sich zur Mittagszeit stärken wollten.  

Der Ybbstalradweg ein wunderschöner Radweg, welcher im Jahre 2016 neu eröffnet wurde, führt auf einer aufgelassenen Eisenbahntrasse, durch die idyllische Landschaft des Ybbstales bis ins Mostviertel. Die Strecke war für jede/n Teilnehmer/in ganz leicht, auch ohne E-Bike bewältigbar.

Die ersten Teilnehmer wurden nach ca. 50 km Fahrt in Waidhofen a d.Ybbs von den Bussen aufgelesen, die nächste Station war dann nach ca. 60 km in Rosenau am Sonntagberg und die Gruppe, die es wissen wollte, wurde nach ca. 75 km in Amstetten wieder an Bord genommen.

Im Anschluss gegen 18.45 Uhr gab es noch eine gemeinsame Einkehr in Pesenbach, Gemeinde Feldkirchen a d. D. beim „Wirt in Pesenbach“, wo sich noch alle nach dem gelungenen Tag entsprechend stärken konnten.

Ich darf mich noch bei allen Teilnehmern für die Teilnahme und Disziplin bedanken.

Dank gilt der OG Hofkirchen Obmann Erich Moser für die Organisation eines eigenen Busses und natürlich auch der OG Neustift Obmann Hermann Wallner.

 

Der Bezirksportreferent

Kons. Ludwig Gabriel

Bilder: